Familienurlaub im Caravan oder Wohlfühl-Reise zu zweit? Beides geht ab sofort noch komfortabler! Wir haben das Portfolio von SPORT und SÜDWIND um jeweils zwei besonders geräumige Grundrisse erweitert, die nicht nur in Sachen Schlafplätze einiges zu bieten haben.

Praktische Stockbetten für die kleinen Passagiere? Separate Kinderbereiche? Serienmäßige Truma Kombi 6 Heizung für noch mehr Wohlfühlatmosphäre auch an kälteren Tagen? Das alles und noch viel mehr bieten die 4 neuen 650er Grundrisse, die allesamt fahrdynamisch und sicher auf Tandemachse daherkommen. Sehen wir uns die Details dieser ganz besonderen neuen Grundrisse für SPORT und SÜDWIND mal etwas genauer an.

Der SÜDWIND 650 UX

Der SÜDWIND 650 UX

Eine echte Ikone ist er, der KNAUS SÜDWIND. Seit über 60 Jahren gibt es unseren Caravan-Dauerbrenner – und mit jeder Generation haben wir den SÜDWIND ein kleines bisschen besser gemacht. Besonders geschätzt wird der SÜDWIND wegen seiner Allroundqualitäten. Exzellente Verarbeitung. Modernes Design. Vielseitige Grundrisse!

Der 650 UX vereint all die Attribute des SÜDWIND und bietet enorm viel Platz und maximalen Komfort für 2 bis 4 Personen. Herzstück des SÜDWIND 650 UX ist das riesige Queensbett im Heck, 2,16 Meter lang und üppige 2,00 Meter breit. Fast 4,5 Quadratmeter purer Schlafkomfort für Paare!

Neben dem großen Queensbett bietet der 650 UX noch viele weitere praktische Features: Eine geräumige U-Sitzgruppe im Bug zum Beispiel, die sich zu einem zusätzlichen Schlafplatz für 2 Personen umbauen lässt. Schon beim Frühstück genießt man hier dank der großen Bugfenster Sonne pur und die vielen Leckereien, die sich in der großzügigen Winkelküche zaubern lassen.

Gegenüber der Küche befindet sich der praktische Toilettenraum, mit leicht zu reinigender Banktoilette, großem Fenster und breitem Waschtisch. Viele Schränke und Ablagen, die auch auf langen Reisen für Ordnung und Übersicht sorgen, runden die Ausstattung im 650 UX komfortabel ab, wobei jedes Detail auf die anspruchsvolle Nutzung für 2 bis 4 Personen zugeschnitten ist. Perfekt für lange Reisen, auf denen besonders viel Wert auf Wohnkomfort wie zu Hause gelegt wird.

Der SÜDWIND 650 UX: Alle Details, Layout und 3D-Rundgang finden Sie hier.

Der SÜDWIND 650 FSK

Der SÜDWIND 650 FSK

Vom Allrounder für Paare zum Allrounder für die ganze Familie: Der SÜDWIND 650 FSK bietet bis zu 6 vollwertige Schlafplätze auf 6,60 Metern Nutzlänge. Sein Clou: Im Heck befindet sich ein Kinderbereich mit 2 Stockbetten (optional sogar 3!) und eigener Sitzgruppe. Damit gibt es jetzt auch im SÜDWIND einen Grundriss mit separatem Rückzugsort für die Kleinen – perfekt zum Spielen, Lesen oder für aufregende Träume von neuen Urlaubsabenteuern. Besonders praktisch: Der Bereich für die Kinder ist durch die Küche und den Wohnbereich großzügig vom Elternschlafbereich getrennt.

Neben dem Kinderbereich bietet der 650 FSK aber noch viele weitere wohnliche Details für Familien, etwa die geräumige Salonsitzgruppe mit geschwungenen Sitzbänken für leichtere Zugänglichkeit oder das variable Buglängsbad mit separatem Waschtisch und hochwertiger Banktoilette.

Die Eltern schlafen in einem komfortablen französischen Bett im Bug, die Sitzgruppe lässt sich außerdem zu einem weiteren Schlafplatz umbauen. Viel Stauraum, eine offene Raumgestaltung und jede Menge praktischer Features runden das Familien-Gesamtpaket im SÜDWIND 650 FSK ab.

Der SÜDWIND 650 FSK: Alle Details, Layout und 3D-Rundgang finden Sie hier.

Der SPORT 650 FDK

Der SPORT 650 FDK und der SPORT 650 UFK

Ein vielseitiger Caravan – und das längst nicht mehr nur für Einsteiger: Genau das ist der KNAUS SPORT. 15 verschiedene Grundrisse und jede Menge Ausstattungsoptionen machen klar: Der KNAUS SPORT bietet unglaublich viel Auswahl und Qualität, die mit den beiden neuen 650er Grundrissen auf Tandemachse nun noch größer geworden sind – im wahrsten Sinne! Der KNAUS SPORT mit über 6,60 Metern Nutzlänge und XXL-Platz für Familien? Die beiden neuen Grundrisse 650 FDK und 650 UFK machen das möglich!

Beide Grundrisse teilen sich aber nicht nur die Länge, sie bieten auch dank einer Kombination aus Stockbetten und Doppelbetten bis zu 6 vollwertige Schlafplätze. Klingt im ersten Moment nach zwei sehr ähnlichen Raumaufteilungen – doch die Gemeinsamkeiten hören bei diesen “harten” Fakten auch schon wieder auf. Wie die beiden Grundrisse die Idee von Stockbetten und Doppelbetten interpretieren, ist nämlich sehr verschieden!

So stellt der 650 FDK seine Stockbetten im Heck längs. Dadurch wird daneben viel Fläche frei für einen eigenen Kinderbereich mit Sitzgruppe zum Spielen, Lesen oder Malen. Der Kinderbereich ist praktisch im Heck platziert, sodass die kleinen Camper und Camperinnen ungestört spielen können, während weiter vorne im Wohnwagen etwa das Essen zubereitet wird oder in der Dinette der nächste Urlaubstag geplant wird.

Im Bug des 650 FDK befindet sich das Doppelbett für die Eltern, direkt daneben das praktische Buglängsbad mit separatem Waschtisch im Wohnraum. Sehr praktisch bei vielen kleinen und großen Passagieren!

Der SPORT 650 FDK: Alle Details, Layout und 3D-Rundgang finden Sie hier.

Der SPORT 650 UFK

Ganz anders sieht dagegen die Raumaufteilung beim SPORT 650 UFK aus: Hier sind die Schlafbereiche für Eltern und Kinder zusammen im Heck angeordnet, der Wohnraum rund um Küche, Bad und U-Sitzgruppe befindet sich im Bug. Schlafen und Wohnen bilden zwei separate logische Einheiten – ein echtes Novum für alle KNAUS Caravans!

Die Stockbetten für die Kinder stehen im 650 UFK quer im Heck, daneben ist Platz für eine kompakte Kindersitzgruppe. Das Doppelbett für die Eltern schließt direkt an die Stockbetten an (natürlich mit Sichtschutz!), Bad und Küche sind links und rechts vom Mittelgang angeordnet.

Von dieser durchdachten Raumaufteilung profitiert die riesige U-Sitzgruppe im Bug, die mit einem besonders großen Tisch und vielen hellen Fenstern ein gemütlicher Treffpunkt für die ganze Familie ist. Gemeinsames Frühstück für den Start in den Tag? Gemütliche Spieleabende in großer Runde zum Ausklang? In der Sitzgruppe des 650 UFK ist der perfekte Platz für ganz viel Urlaubs-Familienleben!

Der SPORT 650 UFK: Alle Details, Layout und 3D-Rundgang finden Sie hier.

Übrigens: Bei beiden Grundrissen lässt sich die Sitzgruppe zu einem zusätzlichen Schlafplatz umbauen. Ganz schön praktisch – aber das ist beim KNAUS SPORT ja nun wirklich nichts Neues!

Summary
XXL-Premiere für Familien und Paare: Das sind die 4 neuen Grundrisse für SPORT und SÜDWIND
Article Name
XXL-Premiere für Familien und Paare: Das sind die 4 neuen Grundrisse für SPORT und SÜDWIND
Description
Mehr Platz für Paare und Familien: Diese vier großen Grundrisse für die Caravans SPORT und SÜDWIND kommen jetzt neu!
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.