Über RENT AND TRAVEL

Keine Lust mehr auf Alltag? Einfach und spontan Caravaning erleben und die Welt entdecken? Mit den Angeboten unserer exklusiven Miet-Marke RENT AND TRAVEL kann sich jeder den Traum vom Urlaub im „eigenen‟ CUV, Caravan oder Wohnmobil erfüllen. Einfach online buchen, bei unseren Partnern abholen und die Reise kann starten. Was RENT AND TRAVEL von anderen Vermietplattformen abhebt und warum es noch nie so einfach und günstig war, in den Campingurlaub zu starten, verrät Melanie Strohmaier, Marken-Verantwortliche für RENT AND TRAVEL.

Interview mit Melanie Strohmaier

KNAUS: Für wen eignet sich das Angebot von RENT AND TRAVEL?

Frau Strohmaier: Eigentlich für jeden. Natürlich liegt der Fokus auf Neukunden und Kaufinteressenten, die ihren Favoriten erst einmal auf Herz und Nieren testen wollen. Aber wir haben auch viele Stammkunden, die das Mietangebot seit Jahren nutzen.

KNAUS: Welches Feedback bekommen Sie von RENT AND TRAVEL Kunden?

Frau Strohmaier: Unsere Kunden sind durchweg begeistert von der einfachen Buchungsmöglichkeit ebenso wie von unserer Beratungsqualität. Gerade für Neukunden ist es wichtig, dass am anderen Ende der Telefonleitung ein erfahrener Mitarbeiter sitzt, der sich wirklich mit den Fahrzeugen auskennt und dementsprechend umfangreich beraten kann. Außerdem erhalten die Kunden von uns Reisetipps, hilfreiche Infos zu Campingplätzen und vieles mehr.

KNAUS: Was motiviert Sie? Was ist Ihr persönlicher Antrieb auf der Arbeit?

Frau Strohmaier: Ich darf mich täglich mit der schönsten Zeit des Jahres befassen und unsere Kunden für Campingurlaub mit unseren tollen Fahrzeugen begeistern. Das macht einfach Spaß. Die Zusammenarbeit mit den Reisebüros und die Unterstützung der Roadteams bei der deutschlandweiten Promotion unseres Angebots ist immer wieder spannend. Und wenn sich glückliche Kunden nach ihrem Urlaub mit dem Mietfahrzeug bei uns melden, ist das immer wieder ein absoluter Glücksmoment, weil man das richtige Fahrzeug für jemanden gefunden und ihm das Camping nahe bringen konnte.

KNAUS: Welches KNAUS Fahrzeug würden Sie sich aussuchen, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?

Frau Strohmaier: Ich würde mir den VAN TI PLUS 650 MEG mit Allradantrieb schnappen und damit nach Norwegen fahren. Die wilde Natur im hohen Norden fasziniert mich und mit dem VAN TI PLUS hat man den perfekten Reisebegleiter für diese lange Strecke.

KNAUS: Was bedeutet KNAUS für Sie persönlich?

Frau Strohmaier: KNAUS ist für mich ein toller Arbeitgeber und eine innovative Marke, die mit viel Herzblut und Leidenschaft verbunden ist. Wir produzieren nicht nur Fahrzeuge, sondern bauen ein fahrbares Zuhause, in dem Menschen die schönste Zeit ihres Lebens verbringen und die tollsten Dinge erleben können.

KNAUS: Was bedeutet Freiheit für Sie?

Frau Strohmaier: Gesund zu sein und Dinge tun zu können, die mich beruflich und privat erfüllen, die mir Spaß machen und für die ich mich begeistere. Genauso wichtig ist es aber auch, sich einfach mal treiben zu lassen, ganz ohne Zeitlimits.

KNAUS: Heimweh oder Fernweh? Was überwiegt?

Frau Strohmaier: Im Moment natürlich Fernweh. Die aktuelle Corona-Lage und die Reiseeinschränkungen machen uns allen wieder bewusst, wie schön und wertvoll Freiheit eigentlich ist. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich wieder in’s Wohnmobil zu steigen und meinen Augen wieder ein paar neue Eindrücke zu schenken. Das Gute ist: Im Wohnmobil ist man flexibel und sicher. Sobald sich also die Lage wieder etwas beruhigt hat, bin ich unterwegs. Das könnt ihr mir glauben. (lacht)

Vielen Dank für das interessante Gespräch und die hervorragende Zusammenarbeit! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit den KNAUS Freizeitfahrzeugen!

Mehr Infos zu RENT AND TRAVEL

RENT AND TRAVEL hat viel für Sie zu bieten:

RENT AND TRAVEL ist das offizielle Vermietportal von Europas führendem Freizeitfahrzeug-Hersteller Knaus Tabbert. Die Vermietung erfolgt durch über 180 professionelle & erfahrene Mietstationen in Deutschland, Schweden und Italien. Über 1.900 neuwertige Reisemobile CUVs und Caravans der Marken KNAUS, WEINSBERG, Tabbert und T@B stehen zur Anmietung zur Verfügung.

Für eine individuelle und kompetente Fahrzeugberatung sorgen speziell geschulte Experten der Knaus Tabbert AG, die sich umfassend mit den einzelnen Fahrzeugen auskennen. Ein besonders sicheres Gefühl unterwegs geben die Hersteller-Mobilitätsgarantie und der 24/7 Pannendienst „Camper Assistance“. Damit schon die Urlaubsplanung stressfrei und besonders bequem läuft, stehen für die Buchung über RENT AND TRAVEL drei Optionen zur Wahl: Über das Onlineportal www.rentandtravel.de, telefonisch über die Service-Hotline oder ganz persönlich in einem der 380 Reisebüropartner.

Zum Portfolio gehören verschiedene Fahrzeugkategorien, die von der Citytour über den Aktiv- und Familienurlaub bis zur Komfortreise reichen. Für Zusatzfahrer müssen Sie bei RENT AND TRAVEL nicht extra zahlen. Außerdem profitieren Sie von weiteren attraktiven Angeboten, wie Kooperationen mit Camping- und Stellplätzen, Routenvorschlägen, und vieles mehr.

Jetzt RENT AND TRAVEL entdecken:

zur Website

Summary
KNAUS Wohnmobil mieten: Interview mit der RENT AND TRAVEL Chefin
Article Name
KNAUS Wohnmobil mieten: Interview mit der RENT AND TRAVEL Chefin
Description
Mit den Angeboten unserer exklusiven Miet-Marke RENT AND TRAVEL kann sich jeder den Traum vom Urlaub im „eigenen‟ CUV, Caravan oder Wohnmobil erfüllen, Was RENT AND TRAVEL von anderen Vermietplattformen abhebt und warum es noch nie so einfach und günstig war, in den Campingurlaub zu starten, verrät Melanie Strohmaier, Marken-Verantwortliche für RENT AND TRAVEL. 
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.