Einleitung

Es ist noch kein Jahr her, da hat zum ersten Mal überhaupt ein KNAUS Rennwagen für Furore gesorgt. Beim 24h-Rennen am Nürburgring kam der schnelle blaue Flitzer, gesteuert unter anderem von Fabian Vettel, auf Anhieb in die Top 10. Grund genug für uns, das Engagement im GT-Rennsport noch einmal auszubauen – mit einem eigenen Fahrzeug, das bei den ADAC GT Masters eine Saison lang auf Punktejagd gehen wird.

KNAUS und Rennsport, das ist eine Verbindung, die es schon seit vielen Jahrzehnten gibt – jedenfalls neben der Strecke. Denn in den Fahrerlagern und Besucherparkplätzen vieler Rennstrecken in Europa gehören unsere Wohnwagen und Reisemobile einfach dazu. Ob Rennfahrer oder Fan: KNAUS ist das mobile Zuhause vieler Motorsport-Anhänger.

Das 24h-Rennen am Nürburgring 2019

Das 24h-Rennen am Nürburgring 2019

2019 sind wir dann noch einen Schritt weiter gegangen: Zusammen mit HTP Motorsport und Getspeed Performance haben wir beim legendären 24h-Stunden-Rennen am Nürburgring ein eigenes Fahrzeug ins Rennen geschickt. Und der Mercedes AMG GT3 im unverwechselbaren KNAUS Design war beim Rennen richtig erfolgreich. Nach 24 hochspannenden Stunden belegte der KNAUS Mercedes den starken 7. Platz in der zweithöchsten Kategorie.

Dieser tolle Erfolg und das überragende Feedback vieler KNAUS- und Motorsport-Fans hat uns dazu ermutigt, unser Engagement im Rennsport in diesem Jahr sogar noch auszubauen. Unsere Mission: Mit einem KNAUS Mercedes AMG GT die ADAC GT Masters-Rennserie gehörig aufzuwirbeln. Damit wir von Anfang an um das Podium mitfahren können, haben wir die gute Zusammenarbeit aus dem Vorjahr mit zwei bekannten Partnern fortgesetzt.

Der neue KNAUS „Raptor“

Der neue KNAUS „Raptor“

Zusammen mit HTP WINWARD, dem neu formierten HTP Motorsport-Team vom Vorjahr und Philip Ellis, einem der Fahrer, die für uns am Nürburgring glänzten, gehen wir bei den ADAC GT Masters an den Start. Und natürlich ist auch der Rennwagen selbst ein “alter” Bekannter – und ein echter KNAUS: Der Mercedes AMG GT3 Evo glänzt im weiß-blauen KNAUS Design und hat seinen Spitznamen “Raptor” mehr als verdient. Schon beim Hinsehen wird klar, wie viel Power und Speed in dem Wagen stecken.

Die erste echte Bewährungsprobe steht dem KNAUS Raptor – sofern es bei den Terminen bleibt – vom 15. bis zum 17.05. beim Saisonauftakt im tschechischen Autodrom Most bevor. Danach stehen sechs weitere Rennen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden auf dem Programm. Spätestens im Herbst wissen wir dann, wie viel “Beute” der Raptor gemacht haben wird – und wie erfolgreich er KNAUS auf dem noch ungewohnten Terrain “Rennstrecke” präsentiert hat. Neben den Rennstrecken sind wir ja ohnehin wie immer ganz vorne mit dabei.

Wir drücken HTP WINWARD und unseren Fahrern ganz kräftig die Daumen und freuen uns, schon bald über die Erfolge bei den ADAC GT Masters berichten zu können.

–––
Mehr Infos und alle Termine zur ADAC GT Masters Serie 2020 finden Sie hier.

Summary
KNAUS mit dem “Raptor” bei den ADAC GT Masters
Article Name
KNAUS mit dem “Raptor” bei den ADAC GT Masters
Description
Bei der Saison 2020 geht KNAUS zusammen mit HTP WINWARD bei den ADAC GT Masters an den Start. Das ist der KNAUS "Raptor"!
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.