Einleitung

Was für eine Show! Die KNAUS Händlertagung in Bad Griesbach war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt: Natürlich unsere neuen Modelle, die hier zum ersten Mal gezeigt worden sind. Daneben gab es ein spannendes Showprogramm und noch viele weitere Highlights!

Bad Griesbach. Einer der bekanntesten Kurorte Deutschlands und seit ein paar Jahren die perfekte Location für unsere Händlertagung. Es gibt gute Hotels und viel Platz rund um den Kurpark, um unsere Fahrzeuge zu präsentieren.

Die Vorbereitung

Der Hauptaustragungsort der diesjährigen Händlertagung war wieder die große Eventhalle im Zentrum des Bädergebiets. Mit dem richtigen Know-how und ein paar guten Ideen haben wir auch in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Eventlocation aus der riesigen Halle gezaubert.

In der Halle selbst war alles noch ein bisschen schöner und größer als im letzten Jahr. Wir wollten erneut ein Zeichen setzen. Deshalb wurde die LED-Leinwand für den Carwalk nochmal vergrößert und der ganze Ablauf optimiert – für eine Show, die alle von den Sitzen reißen sollte.

Bevor es aber endlich losgehen konnte, gab es einiges zu erledigen. Mehrere Tage vor der Show wurde alles aufbaut. Unser eingespieltes Messeteam war vor Ort und noch viele weitere Handwerker und Dienstleister. Hier wurde der Boden verlegt, dort die LED-Leinwand aufgebaut, da dekoriert – und auf der Bühne fleißig geprobt.

Damit so ein Carwalk nämlich perfekt funktioniert, muss alles exakt aufeinander abgestimmt sein. Wann fahren die Fahrzeuge ein? Wann starten die Filme? Wo bleiben die Fahrzeuge stehen? Die Regie hatte alle Hände und Ohren voll zu tun, damit das Timing stimmte. Die tagelangen Proben haben sich gelohnt, alles lief wie am Schnürchen.

Der Start

Aber der Reihe nach: Am Nachmittag trafen sich alle Gäste im Hotel Maximilian, um gemeinsam in die Eventhalle zu gehen. Dort wurden die Händler bei Sektempfang und per Handschlag persönlich von der Geschäftsführung begrüßt, bevor die Show dann allmählich startete.

Unter dem Motto „Celebrate good times“ ging es los – und zwar gleich mal mit richtig guten Nachrichten. Das vergangene Geschäftsjahr war wieder außergewöhnlich stark für das ganze Unternehmen. Kein Wunder, dass die Geschäftsführung diese Zahlen gerne präsentierte. Tolle Zahlen gab es aber auch bei manchen Händlern zu feiern – und zwar für bis zu 50 Jahre guter Zusammenarbeit bei und mit KNAUS. Da schmeckte das hervorragende Dreigang-Menü gleich noch viel besser!

Der SPORT&FUN BLACK SELECTION

Gut gestärkt ging es dann auch schon in den Hauptteil des Abends: den Carwalk! Dabei standen natürlich unsere Neuheiten im Mittelpunkt. Der neue KNAUS SPORT&FUN in der BLACK SELECTION machte den Anfang. Ein echter Abenteurer und eine Legende unter den Caravans ist der SPORT&FUN. Und als Sondermodell BLACK SELECTION setzt er nochmal eins drauf. Vor allem das geniale Styling mit Carbonoptik-Elementen und das starke Preis-Leistungs-Verhältnis sorgten beim Publikum für Begeisterung.

Die BOXSTAR Hochdachmodelle

Für CUV-Fans hatten wir natürlich auch etwas im Gepäck: die neuen XL-Grundrisse für unseren Bestseller, den BOXSTAR. Sie bieten nicht nur ein Hochdach mit festen Einzelbetten im Heck, sondern dazu noch ein komfortables Hubbett für noch mehr Platz und Reisebegleiter. Das ist einzigartig in dieser Klasse – und perfekt für Familien oder Reisen mit Freunden.

Der L!VE I

Das größte KNAUS-Highlight des Abends – und zwar im wahrsten Sinne – war dann die Premiere des neuen L!VE I. Der Vollintegrierte wurde in einem spektakulären Film vorgestellt, in dem alle Beteiligten zu Wort kamen, von den Entwicklern über die Produktmanager bis zur Geschäftsführung. Schon bevor das Fahrzeug über den Carwalk rollte, war also klar, dass hier ein ganz besonderer KNAUS auf die Händler zukommen sollte. Und dann war es endlich soweit: Der L!VE I ließ seine markanten LED-Scheinwerfer über die abgedunkelte Bühne strahlen und sorgte für ein Raunen im Publikum. Sein modernes Design, sein eindrucksvolles neues Markengesicht und seine ausdrucksstarke Präsenz zogen sofort alle in ihren Bann. Eine echte Bilderbuchpremiere für ein Fahrzeug, das eine neue Ära bei KNAUS einleiten wird.

Mit diesem Highlight für das neue Modelljahr ging die Show dem Ende entgegen. Bevor die Gäste aber selbst Auge und Hand an die Neuheiten legen konnten, gab es viel Applaus für das ganze KNAUS-Team. Alle, die etwas zu dieser perfekten Veranstaltung beigetragen hatten, wurden auf die Bühne geholt, um sich den verdienten Applaus abzuholen. Was für ein Team – was für eine Leistung! Da konnte die Aftershow-Party kommen …

_____

Das war also unsere Händlertagung 2019. Die ersten Infos zu unseren Neuheiten finden Sie hier. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf können Sie dann die offiziellen Premieren live erleben. Seien Sie dabei!

 

Summary
Händlertagung 2019: Viele Premieren und eine tolle Show!
Article Name
Händlertagung 2019: Viele Premieren und eine tolle Show!
Description
Auf der KNAUS-Händlertagung in Bad Griesbach haben wir unsere Neuheiten im Modelljahr 2020 vorgestellt. Die Eindrücke jetzt im Schwalbenblog!
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.