Einleitung

Das Campingjahr hält viele Highlights bereit – für unsere Produktentwickler und die KNAUS Händler ist eines davon mit Sicherheit die Händlerfachtagung im bayerischen Bad Griesbach. Einmal im Jahr laden wir dort zur Präsentation unserer Neuheiten ein. Wer bei “Tagung” und “Präsentation” jetzt aber an ein nüchternes Business-Meeting denkt, liegt nicht ganz richtig. Wir nehmen unsere Gäste lieber mit, auf eine sehenswerte Tour auf der “Road to Success”!

Der Auftakt

Freilich könnten wir unsere Fahrzeuge ganz trocken präsentieren. Das ist neu, das ist verbessert, das hat sich geändert. Fertig. Händler sind schließlich Profis – und Profis wollen die sachliche Information, richtig? Nicht ganz, glauben wir. Schließlich sind Camping, Urlaub und unsere Fahrzeuge alles andere als nüchterne Ware. Sie sind emotional, sie machen Freude, sie begeistern Menschen. Genau das sind die Anforderungen, die wir an eine gelungene Präsentation stellen – und genau das sind die Gründe, weshalb wir auch in diesem Jahr wieder eine spektakuläre Show inszeniert haben, die unsere Modelle angemessen präsentiert.

Getreu dem Motto des Abends, “Road to Success”, haben unsere Geschäftsführer gemeinsam mit einem tollen Publikum die Erfolge des letzten Jahres Revue passieren lassen. Dabei sind sie stilecht im Camping-Oldtimer auf die 20 Meter lange Bühne mit LED-Leinwand eingefahren. Auf dem riesigen Screen im Hintergrund gab es dann Erfreuliches zu sehen: Zahlen, Daten und Kurven, die steil nach oben zeigen.

Neue Zielgruppen

Neben all den Zahlen stehen aber auch die Werte und Emotionen unserer Kunden im Fokus. Welche Trends bestimmen die Gesellschaft – und wie wirkt sich das auf unsere Branche aus? Wolfgang Speck und Gerd Adamitzki dürfen auf der Bühne erfreut feststellen, dass unsere Zielgruppe viel Zuwachs – etwa durch die Generation der Babyboomer – bekommt. Hatte Camping vor ein paar Jahren noch ein etwas angestaubtes Image, ist der Urlaub auf vier Rädern, die Freiheit und Individualität mittlerweile absolut im Trend. Und unsere Fahrzeuge sorgen mit hoher Qualität und modernen Konzepten für die richtige Basis.

Für diese Qualität sind unsere Werke und Standorte in Deutschland und Ungarn verantwortlich. Geschäftsführer Werner Vaterl und Marc Hundsdorf demonstrieren nach dem Hauptgang eindrucksvoll, wie die Investitionen unsere Werke zu den modernsten in ganz Europa machen. So können wir für echte Innovationen im Caravaning-Bereich sorgen. Die nächsten Schritte auf der “Road to Success” sind also getan!

Die neuen Modelle

Denn schon heute sorgen unsere Neuheiten für enorm viel Aufmerksamkeit. Und beim anstehenden “Carwalk” auf der riesigen Bühne wird selbst das leckere Dessert zum Nebendarsteller. Nach und nach rollen unsere Modellhighlights über den 20 Meter langen “Laufsteg”, während sie im Hintergrund von Infos, Interviews und Fahrszenen auf der LED-Leinwand begleitet werden. Aufregende Lichteffekte in der fast komplett abgedunkelten Halle, Nebelschwaden, Laserzucken: die perfekt ausgearbeitete Show ist millimetergenau mit der Fahrt unserer Fahrzeuge synchronisiert. Beeindruckend!

Die Highlights auf dem “Carwalk”: Der neue SÜDWIND, der neue BOXSTAR, die SPORT SILVER SELECTION und der neue SUN I. Ganz zum Schluss tritt dann noch der VAN TI PLUS aus dem Effektfeuerwerk. Seine LED-Scheinwerfer schneiden durch den dichten Nebel, und mit jedem Meter auf der Bühne wird seine einzigartig dynamische Silhouette deutlicher, die er dem neuen MAN TGE Basisfahrzeug verdankt. Einmal mehr sorgen wir für eine Innovation in der Branche!

Ein Raunen geht durchs Publikum. Lautes Klatschen. Unsere Show hat genau das getan, was wir von ihr erwartet hatten: sie hat begeistert. Kein Wunder, dass am Schluss alle Beteiligten auf die Bühne geholt werden, um sich den verdienten Applaus abzuholen. Und dann warten da schon die Fahrzeuge, um en détail besichtigt zu werden. Emotional, mit Gucken und Anfassen. Und vielleicht doch auch ein bisschen nüchtern – mit druckfrischen Feature-Listen, die schwarz auf weiß gelesen und bestaunt werden wollen.

Sie wollen sich von unseren Neuheiten auch begeistern lassen? Hier finden Sie alle Infos zu den neuen Modellen für 2019!

Summary
Emotionale Händlertagung: Mit KNAUS auf der "Road to Success"!
Article Name
Emotionale Händlertagung: Mit KNAUS auf der "Road to Success"!
Description
Einmal im Jahr laden wir zur Händlerfachtagung ein, auf der wir unsere neuen Modell präsentieren. Die Highlights von 2019 – jetzt im Blog!
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.