Einleitung

Bahn frei für zwei aufregende Tage in Niederbayern: unserer Einladung zum siebten mein.KNAUS Kundentreffen sind auch in diesem Jahr wieder über 100 KNAUS-Fans gefolgt. In und um unseren Firmensitz wartete auf die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm, das die Campingherzen höher schlagen ließ.

Was braucht man für ein gelungenes Kundentreffen? Schönes Wetter? Gut gelaunte Teilnehmer? Ein abwechslungsreiches Programm? Oder wie wäre es mit allerlei regionaler Gaumenfreuden? Die Antwort war für die Organisatoren des siebten mein.KNAUS Kundentreffens ganz einfach: Alles braucht man, und das bitte reichlich!

Dem frommen Wunsch unsere Organisationsteams wurde Gehör geschenkt. Und so brachten die über 100 Teilnehmer nicht nur viel gute Laune, sondern auch strahlenden Sonnenschein mit in den KNAUS Campingpark Lackenhäuser. Alle waren pünktlich zur vereinbarten Zeit angekommen, und so konnte unser Programm direkt nach der Begrüßung und dem ersten Kennenlernen Fahrt aufnehmen.

Die Werksführung in Jandelsbrunn

Im eigens für das Kundentreffen angemieteten Bus ging es ein paar Kilometer durch den Bayerischen Wald in Richtung Jandelsbrunn. KNAUS-Fans wissen: dort befindet sich unser Firmensitz mit dem großen Reisemobil- und Wohnwagenwerk.

Dort wartete eine eine interessante Präsentation zur Firmenhistorie in unserem neu errichteten After Sales-Gebäude. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt – und natürlich durfte auch das Welcome-Package nicht fehlen, das jedem Teilnehmer überreicht wurde.

Gut gestärkt konnten wir den Teilnehmer anschließend auf einer exklusiven Werksführung einen Blick hinter die Kulissen bieten. Ganz schön spannend, wie die komplexen Reisemobile und Wohnwagen in vielen kleinen Schritten langsam Gestalt annehmen.

Zurück am Campingplatz war dann die perfekte Gelegenheit, seine Standplatznachbarn kennenzulernen, bevor am Abend der Grillduft zum gemütlichen Beisammensein mit leckeren Würstchen und herzhaften Steaks lockte. Unser Kooperationspartner LANDVERGNÜGEN sorgte mit einem leckeren Apfelsecco für die perfekte Getränkebegleitung zum Grillbuffett und verwöhnte mit vielen köstlichen Leckereien aus der Region.

Die Stadtführung in Passau

Am Samstag galt es dann, die berühmte Dreiflüssestadt Passau zu erkunden. In der spannenden Stadtführung erwachte die Passauer Altstadt förmlich zum Leben – sehr zur Freude der Teilnehmer, die aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist waren.

Der Baumwipfelpfad in Neuschönau

Gut gestärkt ging es dann in einen aufregenden Nachmittag. Der sehenswerte Baumwipfelpfad in Neuschönau führte es erst in luftige Höhen, bevor man zwischen den namensgebenden Baumwipfeln die Natur und Landschaft des Bayerischen Waldes erkunden konnte. Auf den hohen Aussichtsplattformen pfiff der Wind ganz schön ins Gesicht – aber Camper wären nicht Camper, wenn sie für solche Bedingungen nicht die passende Kleidung dabei hätten. So ging es gut eingepackt über raffinierte Holzkonstruktionen, Türme und Brücken.

Nach so einem aufregenden Nachmittag durfte ein zünftiges Abendessen natürlich nicht fehlen. Das 1. Bier- & Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach war dazu die ideale Adresse. Dort werden nicht nur regionale Spezialitäten serviert, sondern auch selbstgebraute Biere angeboten, die Ihresgleichen suchen. Kein Wunder, dass dieser Abend bei dem ein oder anderen Teilnehmer nicht so früh enden wollte.

Das Fazit

Zwischen den einzelnen Programmpunkten war natürlich viel Zeit, um über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln, sich über neueste Trends auszutauschen oder die Urlaubstipps zu geben. Besonders gefreut haben sich die Teilnehmer, dass viele Mitarbeiter von Knaus Tabbert mit dabei waren, um kompetent mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Das Fazit zum siebten mein.KNAUS Kundentreffen fiel deswegen beim Abschlussfrühstück eindeutig aus: dieses Programm war die Anreise auf jeden Fall Wert. Der direkt Kontakt zu Mitarbeitern, neue Campingbekanntschaften und jede Menge schöne Eindrücke aus Niederbayern werden den Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

_____
Noch kein mein.KNAUS-Mitglied? Hier können Sie sich kostenfrei anmelden: knaus.com/meinknaus

Summary
Das mein.KNAUS Kundentreffen in Jandelsbrunn
Article Name
Das mein.KNAUS Kundentreffen in Jandelsbrunn
Description
Mehr als 50 mein.KNAUS-Mitglieder sind unserer Einladung zum Kundentreffen gefolgt. Mit Werksbesichtigung und mehr Programm. Jetzt nachlesen!
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.