In Bayern gibt es nicht nur atemberaubende Berglandschaften zu sehen, sondern auch einige der idyllischsten und schönsten Seen Europas. Reisen Sie mit uns von der Hochfrottspitze über den Eibsee und die Zugspitze bis zum Hintersee im Berchtesgadener Land!
Die Berge und Seen Bayerns gehören zu den schönsten und beeindruckendsten Landschaften Deutschlands. Während sie sich um die Weihnachtszeit in ein zauberhaftes Wintermärchenland verwandeln, kann man hier im Sommer die Grillen zirpen hören und den Duft frischen Grüns genießen. Entdecken Sie mit uns Bayerns natürliche Vielfalt – von der Hochfrottspitze bis zum Hintersee. Auf unserer Route besuchen wir den besonders idyllischen Eibsee, lassen uns von der Größe der Zugspitze beeindrucken und verweilen am romantischen Chiemsee. Wenn Sie Berge und Seen lieben, sind Sie in Bayern genau richtig – versprochen!
Grüntensee
Grüntensee
Wir beginnen unsere bayerische Berge- und Seen-Route auf dem Campingplatz Grüntensee in Wertach. Wie der Name bereits verrät, liegt der Platz direkt am traumhaften Grüntensee, der zum Baden und Verweilen einlädt. Außerdem erreichen Sie von hier aus die Hochfrottspitze, die stolze 2.649 Meter misst. Der Aufstieg ist zwar nichts für Anfänger, doch in der Umgebung sind auch viele leichtere Wege zu finden.
Forggensee
Forggensee
Unsere zweite Station ist der Campingplatz Seewang in Rieden am Forggensee. Hier erwartet Sie nicht nur der Forggensee selbst, den Sie auf zahlreichen Spazierwegen oder per Boot erkunden können, sondern auch das Schloss Neuschwanstein. Wussten Sie, dass Neuschwanstein als Inspiration für das allererste Disney-Schloss diente, und zwar das Dornröschenschloss im Disneyland Resort in Kalifornien?
Zugspitze
Zugspitze
Das dritte Ziel auf unserer Route ist das Camping Resort Zugspitze in Grainau. Von hier aus erreichen Sie
gleich mehrere spannende Reiseziele, wie zum Beispiel Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Besonders
empfehlenswert ist außerdem der idyllische Eibsee, der mit seinem klaren, grün schimmernden Wasser zu den traumhaftesten Seen Europas zählt.
Walchensee
Walchensee
Station vier führt uns nach Kochel am See auf den Campingplatz Walchensee. Beim Walchensee handelt es sich um einen der größten Alpenseen Deutschlands. Durch seine türkisblaue Farbe werden Sie beinahe das Gefühl haben, in der Karibik gelandet zu sein. Es gibt jede Menge tolle Badeplätze zu entdecken und auch leidenschaftliche Radfahrer kommen auf den vielen Fahrwegen voll auf ihre Kosten.
Tegernsee
Tegernsee
Nun geht es auf den Campingplatz Wallberg in Weißach am Tegernsee. Rund 50 Kilometer von München entfernt, gehört der Tegernsee zu den beliebtesten Ausflugszielen Deutschlands. Darüber hinaus liegt der Schliersee in der Nähe, wo Sie mit der Seilbahn zur Schliersbergalm hinauffahren können – und mit der beliebten Sommerrodelbahn
wieder hinunter.
Chiemsee
Chiemsee
Unser sechstes Ziel ist der Chiemsee Strandcampingplatz am größten See Bayerns. Nicht umsonst nennt man dieses Gewässer auch das „bayerische Meer“, denn wenn Sie an einem Ende stehen, werden Sie das andere nicht unbedingt sehen können. Ob Surfen, Rudern, Tretbootfahren oder Segeln: Das Angebot für Wassersportler ist riesig. Wenn Sie es lieber ruhig angehen möchten, können Sie natürlich auch spazieren oder baden gehen.
Hintersee
Hintersee
Unser Trip endet auf dem Campingplatz Simonhof am Hintersee. Dieser liegt direkt am sogenannten „Zauberwald“, der vor rund 3.500 Jahren durch einen Felssturz entstand. Außerdem sorgte der Felssturz für die Entstehung des Hintersees selbst, dessen Wasser durch den gesamten Zauberwald fließt. Hier lernen Sie Bayern von seiner magischsten Seite kennen.
Wenn Sie sich nicht zwischen einer Reise in die Berge und einer Auszeit am Wasser entscheiden möchten, sind
Sie in Bayern genau richtig, denn hier ist beides gleichzeitig möglich. Wir wünschen Ihnen viel Spaß in Ihrem nächsten Camping-Urlaub in Bayern!