Der mein.KNAUS Kundenclub feiert zehnjähriges Jubiläum – mit einer exklusiven VIP-Tour auf dem Caravan Salon Düsseldorf. Dabei gab es viel zu erleben: Spannende Infos zu unseren Neuheiten von Produktmanager Jürgen Thaler zum Beispiel. Die Highlights der Tour sehen wir uns jetzt genauer an!

10 Jahre mein.KNAUS. Das sind 10 Jahre volles Programm für alle KNAUS Kundinnen und Kunden. Von starken Rabatten bei unseren Kooperationspartnern über Events und Kundentreffen bis hin zum regelmäßig erscheinenden Clubmagazin INSIDE: Für unsere Mitglieder hat mein.KNAUS jede Menge zu bieten – und das sogar völlig kostenlos. Besonderes Highlights zum Jubiläum: An drei Tagen gab es auf dem Caravan Salon eine exklusive VIP-Tour für eingeladene mein.KNAUS-Member. Und die hatte es in sich!

Die Begrüßung

Die Begrüßung

Schon früh am Morgen ging es los. Pünktlich um 10 Uhr begrüßten wir die ersten VIPs an unserer Innovationsbühne. Dort freuten sich Marketing-Chef Stephan Petschow und die beiden KNAUS Produktmanager Jürgen Thaler und Johann Hanusch auf den Start der Tour. Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer ging es auch schon los mit spannenden Präsentationen und exklusiven Infos zu unseren Neuheiten und Modellhighlights.

Der neue AZUR

Der neue AZUR

Weil alle Theorie aber bekanntlich grau ist, ging es kurzerhand zur sehr praktischen Besichtigung unserer Neuheiten. Dabei standen vor allem zwei Fahrzeuge im Fokus des Interesses: Der neue TOURER CUV und der neue AZUR. Jürgen Thaler freute sich an der Neuauflage des Wohnwagen-Klassikers schon auf die Fragen der Gäste. Neben dem modernen Cocooning-Design des AZUR erregte vor allem der selbsttragende FibreFrame große Aufmerksamkeit. Er ist nicht nur eine technische Revolution im Caravaning-Bau, sondern auch die Basis für innovative Grundrisse und außergewöhnlichen Möbelbau.

KNAUS präsentierte den FibreFrame erstmals 2016 mit dem Leichtbau-Wohnwagen TRAVELINO, der damals die Branche auf den Kopf stellte. Kurz darauf folgte der DESEO, der die Technologie durch seine einzigartige Kombination aus Transporter und Wohnwagen populär machte.

Mit dem AZUR kommt der FibreFrame nun im Segment der Urlaubs- und Reise-Caravans an – und bringt dafür sogar noch ein paar beeindruckende Verbesserungen mit. Besonders spannend: Der Rahmen ist selbstheilend. Leichte Beschädigungen wie Kratzer ohne Materialabtrag verschwinden in kurzer Zeit wie von Geisterhand. Der Clou: Der Kunststoff des FibreFrames glättet sich bei Sonneneinstrahlung von selbst – und regeneriert so seine ursprüngliche Form. Eine echte Sensation, wie Jürgen Thaler immer wieder bestätigen kann.

Der neue TOURER CUV

Der neue TOURER CUV

Der Caravan Salon wäre nicht der Caravan Salon, wenn es nicht auch ein absolut revolutionäres Fahrzeug von KNAUS gäbe. Mit dem TOURER CUV hatten wir genau dieses als Weltpremiere mit an Bord. Das Besondere: Mit seinem ausfahrbaren Hubdach und seinem ultrakompakten VW T6.1-Chassis begründet der TOURER CUV eine völlig neue Fahrzeuggattung: Die Caravaning-Utility-Vehicle (CUV). Kein Wunder also, dass dieses Modell für begeisterte Gesichter unter den mein.KNAUS-VIPs sorgte.

Wer sich den TOURER CUV von innen ansah, konnte dabei entdecken, dass das Dach und das Chassis längst nicht die einzigen Innovationen waren. Im Fahrzeug selbst begeisterten die volle Camping-Ausstattung, die Stehhöhe von 1,90 Meter und die bis zu 4 Schlafplätze. Damit wird der TOURER CUV zu einem echten Crossover, der die Abmessungen und das Fahrverhalten der Urban-Class mit dem Komfort und der Ausstattung von Reisemobilen verbindet. Ein geniales Konzept, das zurecht das Highlight der Messe war!

Das Get-Together

Das Get-Together

Vollgepackt mit Informationen und Messe-Eindrücken ging es für die VIP-Gäste des mein.KNAUS Kundenclubs am Ende der Tour noch hinter die Kulissen des Caravan Salons. Dort erwartete sie nicht nur eine stärkende Brotzeit, sondern auch eine üppig gefüllte Geschenktüte mit vielen Highlights aus dem KNAUS Fanshop. Marketingleiter Stephan Petschow überreichte mit seinem Team die Präsente und bedankte sich bei allen Teilnehmern für die gelungene Tour und die gemeinsame Feier des Jubiläums. Auf die nächsten 10 Jahre mein.KNAUS Kundenclub!

–––
Sie sind noch kein mein.KNAUS Clubmitglied? Melden Sie sich jetzt kostenlos an und sichern Sie sich viele exklusive Vorteile. Alle Informationen unter: mein.knaus.com

Summary
10 Jahre Kundenclub: Mit mein.KNAUS auf dem Caravan Salon
Article Name
10 Jahre Kundenclub: Mit mein.KNAUS auf dem Caravan Salon
Description
Der mein.KNAUS Kundenclub feiert zehnjähriges Jubiläum – mit einer exklusiven VIP-Tour auf dem Caravan Salon Düsseldorf.
Author
Publisher Name
KNAUS
Publisher Logo
Mehr Geschichten und News über KNAUS? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube um immer mit aktuellen Highlights aus der Welt von KNAUS versorgt zu werden.